Beratung und Therapie

Hesse sagte, dass in jedem neuen Beginn ein Zauber inne wohnt...und dennoch: obwohl wir uns wünschen Altes oder Unstimmiges hinter uns zu lassen, zögern wir oft einer Veränderung bewusst entgegen zu gehen.

 

Wer neue Ziele hat und Veränderungen erreichen will geht neue Wege. Das bedeutet die sogenannte "Komfortzone", die meist gar keine mehr ist und nur vermeintlich Sicherheit bietet, Schritt-für-Schritt zu verlassen.  

 

Meine Aufgabe ist es dich dabei auf diesem Weg unterstützend mit all meiner Ausrüstung aus meinem Lebens-und Berufskoffer - in deinem Rhythmus, nach deinen Werten und deinen ganz individuellen Möglichkeiten - zu begleiten und deine Ressourcen zu fördern und zu stärken.

 

Sexualberatung, bzw. -therapie ist eine relativ junge Fachrichtung und es ist nicht immer klar, was eine solches Angebot bedeutet, bzw. beinhaltet oder, wie eine Betreuung ablaufen kann. In einem Interview erkläre ich das.  

ZIEL DER BEGLEITUNG: FÖRDERUNG DES SELBSTMANAGEMENTS.
Das bedeutet, dich selbst und deinen Lieblingsmenschen so schnell wie möglich zu BEFÄHIGEN , bestmöglichst dein sexuelles Leben wieder SELBST so zu gestalten, dass du mehr Wohlsein erreichst.


Wo findet die Begleitung statt? 

  • Praxis in Luzern oder Locarno 
  • Spaziergang am Vierwaldstättersee oder Lago Maggiore
  • Video-Call
  • durch Telefongespräche  
  • ein Mix aus all dem

Auf Anfrage begleite ich auch durch  einen privaten Wochenend-Retreat von
1-3 Übernachtungen in einem Hotel in Locarno.